Da die 6 Mannschaften der diesjährigen Bezirksliga Dw jeweils drei Mal gegeneinander spielen, folgt nach der Vor- nicht gleich die Rück-, sondern erst einmal eine Zwischenrunde.
Zum ersten Spiel in dieser Zwischenrunde musste unsere D1w bei der SG Hofen/Hüttlingen antreten. Dabei behielten unsere Mädels mit 23:9 (9:7) klar die Oberhand bei dem in Aalen-Wasseralfingen ausgetragenen Auswärtsspiel. Anders als in den vorangegangenen Spielen lief es bei unserem Team allerdings trotz einer schnellen 3:0 Führung dies Mal nicht so richtig rund und es lag beim Stand von 4:5 aus Sicht der Gastgeberinnen sogar für einige Minuten der Ausgleich in der Luft.
Dieser fiel dann jedoch nicht zuletzt wegen der einen oder anderen klasse Parade unserer Torhüterin nicht, und ein 4:0 Zwischenspurt sorgte für eine zunächst beruhigende 8:4 Führung. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten und zu wenig Bewegung ohne Ball, welche angesichts der offensiven Deckung der SG Hofen/Hüttlingen eine bessere Nutzung der freien Räume ermöglicht hätte, ging es schließlich mit einem 9:7 und somit lediglich einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.
Der genaue Wortlaut der Halbzeitansprache unserer beiden Trainerinnen ist zwar nicht bekannt, aber diese zeigte auf jeden Fall Wirkung, denn unsere Mädels gingen gleich nach dem Seitenwechsel mit deutlich mehr Elan und Struktur ans Werk. In Zahlen ausgedrückt bedeutete dies einen 10:1 Lauf und eine 19:8 Führung nach 34 Minuten. In den letzten 6 Spielminuten gelang es unserer D1w dann den Vorsprung noch etwas auszubauen und einen 23:9 Auswärtssieg nach Hause zu bringen. Nach 6 Spieltagen stehen somit 12 Punkte und eine blütenreine Weste auf der Habenseite. So darf es gerne weitergehen!
Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl (1), Ellen Maldener, Pia Matthes (6), Anamarija Vujic, Lotte Hagenlocher, Ina Quintus (6/1), Miriam Kapell (4), und Miriam Tastekin (6)