Letztes Wochenende hatten die C-Jugend Mädels ihr weitestes Auswärtsspiel zu bestreiten. Die Reise ging nach Österreich zu BW Feldkirch. Dieses Spiel nutzte die Mannschaft zu einem kleinen Ausflug und reiste daher mit ihren Trainern und ein paar Eltern im Gepäck bereits am Samstag an.
Die Zimmer wurden in Hard bezogen, danach ging es zum Italiener und anschließend ließ man den Abend beim gemeinsamen Kegeln ausklingen.
Nachdem am nächsten Morgen das Frühstück eingenommen und ausgecheckt wurde, nutzten die Trainer mit den Mädels noch die Zeit, um einen längeren Spaziergang am Bodensee zu machen.
Gut zwei Stunden vor Spielbeginn machte man sich dann auf den Weg nach Feldkirch. Hier traf man mit Marie und Laura auch die beiden fehlenden Spielerinnen, die leider erst sonntags anreisen konnten.
Die Mädels fanden sehr gut in die Partie. Den Gastgeberinnen gelang zwar der erste Treffer, allerdings folge im Gegenzug der Ausgleich. Über 2:2 konnte sich Frisch Auf bis zur 8 Minute eine 3:7 Führung erarbeiten. Immer wieder gelangen schöne Treffer über den Kreis oder Linksaußen. Leider ließ nun die Konzentration nach und der Heimmannschaft gelang durch 3 Treffer in Folge der 6:7 Anschluss. Nun waren unsere Mädels über die rechte Seite mehrmals erfolgreich und konnte sich wieder auf 9:13 absetzen. Doch abermals drei Treffer durch Feldkirchs beste Torschützin bedeutete das 12:13. Mit dem Halbzeitpfiff gelang per Siebenmeter noch das 12:14.
Leider fanden die Mädels nach dem Seitenwechsel nicht mehr so gut ins Spiel und so gelang Feldkirch beim 17:16 nach langer Zeit wieder die Führung. Bis zum 21:21 konnte Frisch Auf noch mithalten. Aber zu viele technische Fehler, vergebene Siebenmeter und fehlende Konsequenz in der Abwehr ließen Feldkirch auf 26:22 davonziehen. Auch die vielen Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft wussten unsere Mädels nicht auszunutzen. So verlor man am Ende etwas unnötig mit 27:24.
Schade Mädels, da wäre mehr drin gewesen.
Es spielten: Anika, Laura (Tor); Marie, Isabell (5/2), Anna (3), Fiona (1), Lina (7/1), Nesme (2), Tibelya, Nina (6/5)
Bereits am Samstag, den 23.11.19 hat die Mannschaft die nächste Chance auf zwei Punkte. Zur etwas ungewohnt späten Zeit um 19.00 Uhr haben die Mädels die SG Ulm/Wiblingen zu Gast in der heimischen EWS-Arena.