BWOL Frauen: Oberliga-Damen von Frisch Auf ungeschlagen durch die Vorrunde

 

Nach einem deutlichen 19:29 Auswärtssieg beim Tabellenvierten Bietigheim 2 haben die Göppingerinnen mit nur einem Unentschieden die Vorrunde absolviert und stehen jetzt mit 25:1 Punkten an der Tabellenspitze der BWOL.

 

Das Team von Trainer Vladimir Jelesic startete konzentriert in das Spiel und zwang den Gegner bereits beim Stand von 0:5 zur ersten Auszeit. Dabei arbeiteten die Göppingerinnen gut in der Defensive und man ließ sich auch von einer offensiven 4:2-Abwehr nicht aus der Ruhe bringen. Die erste Auszeit der Heimmannschaft zeigte nur bedingt seine Wirkung und man baute den Vorsprung kontinuierlich aus. So zückte der Heimtrainer beim Stand von 6:13 in der 26. Minute seine 2. Auszeit, welche dann den Halbzeitstand von 7:14 zur Folge hatte.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild und die Frisch Auf Frauen II zogen in der 50. Minute auf 14:27 davon. Die Bietigheimerinnen versuchten ihr Glück im 7 gegen 6, aber auch das brachte nicht die Wende und die Göppingerinnen brachten das Spiel ungefährdet nach Hause. Am Ende stand ein 19:29 Sieg auf der Anzeigetafel.

 

Nun gilt es sich diese Woche auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr vorzubereiten. Die Göppingerinnen empfangen zum ersten Spiel der Rückrunden den nächsten Verfolger aus St. Leon/Reilingen, welche die Frauen von Frisch Auf Göppingen II vor eine schwere Aufgabe stellen werden.

 

 

 

Es spielte: Huttenlauch (Tor),  M. Bauer (Tor); Frantz, Giunta (1), S. Bauer (6), Häberle (1), Mfomo (2), Wohnus (3), Schwenk (7/3), Traub (1), Ehmann (4), Kurz (4), Merz