Cw: Deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

 

Am gestrigen Dienstag hatten unseren C-Jugend Mädels ihr letztes Rundenspiel. In der Parkhaushalle trafen sie als Tabellendritter auf die SG L/T/B, die den vierten Platz innehatten.  Nach einer deutlich verbesserten Abwehr und einer besseren Chancenverwertung im Vergleich zum Samstag siegten unsere Mädels verdient mit 33:21.

 

Zu Beginn der Partie waren Tore Mangelware. Erst nach über fünf gespielten Minuten gelang Frisch Auf das 1:0. Da die Gäste-Abwehr mit einer offensiven Abwehr auf beiden Außenpositionen aufwartete war auf FAG-Seite klar, dass sich das Spielgeschehen zwischen dem Rückraum und dem Kreis abspielen würde. Dies gelang der Mannschaft auch sehr gut und so bauten sie die Führung mit schön herausgespielten Toren über 10:6 bis zur Halbzeit auf 15:9 aus.

 

In der zweiten Halbzeit wurde die Gäste-Abwehr immer offensiver und Frisch Auf nutzte gekonnt die großen Lücken zu zahlreichen Toren. Beim 26:10 war man auf 16 Tore enteilt. Da nun in der eigenen Abwehr aufgrund des großen Vorsprungs die Konzentration nachließ gelang der SG L/T/B noch ein wenig Ergebniskosmetik. Am Ende stand ein 33:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

 

 

 

Unsere C-Jugend hat somit im ersten Jahr auf HVW-Ebene einen starken dritten Platz in der Landesliga erreicht. Diese Leistung ist auch deshalb so hoch einzuschätzen, da man in der gesamten Saison immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht wurde und sie auf das Aushelfen von unseren D-Jugend Mädels angewiesen waren. Vielen Dank nochmals für das gute Zusammenspiel der beiden Jugenden.

 

 

 

Der Dank der Mannschaft und den beiden Trainern Birgit und Denis gilt auch den Eltern, Rico, der die Mädels immer toll mit seinen Bildern in Szene setzt und allen, die in irgendeiner Form in dieser Saison unterstützt haben.

 

 

 

Nun haben die Mädels einige Wochen Pause, ehe Ende April die Qualifikationsturniere für die neue Saison anstehen. Dabei wird sich die Mannschaft nicht verändern, da sie alle der jüngere Jahrgang sind und somit komplett zusammenbleiben.

 

Es spielten: Kinga, Laura (Tor); Miriam, Marie (1), Isabell (5), Anna (7), Lina, Nesme (5), Tibelya (6), Selina (2/1), Nina (7/4)