Am Samstag begrüßte die B-Jugend weiblich in ihrem ersten Spiel vor heimischer Kulisse den TV Weingarten.
Die Gäste fanden auch gleich gut in Spiel und gingen durch vier Tore ihrer Nr. 3 mit 0:4 in Führung. Nun rannte man, wie bereits in der Vorwoche, einem frühen Rückstand hinterher. Zwischen der 7. und 17. Minute folgte die stärkste Phase unserer Mädels. Beim 5:6 war der Anschluss geschafft und man ging kurze Zeit später zum ersten und leider letzten Mal mit 8:7 in Führung. Der Gäste-Trainer reagierte und nahm seine Auszeit. In dieser Minute muss wohl in der EWS Arena bei der Heimmannschaft der Stecker gezogen worden sein, denn fortan gelang gar nichts mehr. Bis zur Halbzeit zog Weingarten auf 8:11 durch wiederrum vier Tore in Folge davon.
Auch im zweiten Abschnitt setzte die Mannschaft die Vorgaben nicht um. Erst nach 12 torlosen Minuten halbzeitübergreifend gelang ein weiterer Treffer zum zwischenzeitlichen 9:14. Der Angriff agierte ohne Druck aus dem Rückraum um die Gäste-Abwehr in Bedrängnis zu bringen. In der eigenen Abwehr ließ man zu viele Tore über die Außen zu und die richtige Abstimmung (übernehmen/übergeben) fehlte gänzlich. So nahm am Ende Weingarten mit einem 15:23 Sieg verdient beide Punkte mit.
Schade, dass die Mädels an diesem Tag die Leistung, zu der sie fähig sind, nicht abrufen und das Spiel spannender gestalten konnten. Aber bereits am Samstag haben sie die Möglichkeit zu zeigen dass sie es deutlich besser können. Um 19.30 Uhr trifft man in der Lautertalhalle Donzdorf auf die HSG Wi/Wi/Do.
Ein großes Dankeschön an Nisa; sie spielt normal in unserer C2 und half aufgrund der immer dünner werden Personaldecke (mit Tibelya Tan fehlte uns leider die dritte Spielerin) aus.
Es spielten: Nisa Alkan (Tor); Marie Frasch, Anna Ehmann (2), Lina Vögl, Vanna Katic, Nesme Tastekin (2), Selina Weisl (2), Nina Bacani (3/2), Jule Theimer (2), Lara Schmid (4)