Vorrunde mit Heimsieg erfolgreich beendet
Mit einem 33:20 (19:11) gegen die TSG Schnaitheim konnte unsere C1w die Vorrunde der Verbandsklassenstaffel 6 erfolgreich abschließen und belegt mit 8:2 Punkten und dem besten Torverhältnis aller 6 Mannschaften den zweiten Platz hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dornbirn.
Beim Gast von der Ostalb machte sich das Fehlen mehrerer Stammspielerinnen schon nach wenigen Minuten bemerkbar, so dass das Spiel nur in den Anfangsminuten ausgeglichen verlief.
Nur knapp 10 Minuten nach dem 3:3 und als noch keine 13 Minuten gespielt waren, hatten unsere Mädels beim 15:5 bereits eine 10-Tore Führung herausgeschossen.
Viele Wechsel bei unserer Sieben, eine hinten und vorne nachlassende Konzentration und kampfstarke Schnaitheimerinnen sorgten dann jedoch dafür, dass es nach 4:6 Toren aus unserer Sicht lediglich mit einem 19:11 Vorsprung in die Halbzeitpause ging.
Ähnlich wie die erste Spielhälfte verlief dann auch die zweite: Zunächst blieben die Gäste dran, bevor unsere C1w wieder einen Gang höher schaltete, um nach 39 Minuten beim 30:15 die höchste Führung in diesem Spiel zu erzielen.
Und ebenfalls wie in der ersten Halbzeit gehörten die letzten 10 Spielminuten mit 5:3 Toren dann wieder der TSG Schnaitheim, der man anerkennen muss, sich nie in einem an sich früh verlorenen Spiel aufgegeben zu haben.
Schon am nächsten Sonntag geht es mit dem ersten Rückrundenspiel weiter, wenn die TG Biberach in die EWS Arena kommt.
Es spielten: Emily Klingauf (Tor), Sophia Biegert (1), Anna Ehmann (6), Lara Ertl (5), Miriam Kapell (7/1), Pia Matthes (8), Pauline Nonnenmacher (3), Miriam Tastekin (2) und Anamarija Vujic (1).
OM/06.11.2021